Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebericht China incl. Flußkreuzfahrt - 2007

China incl. Flußkreuzfahrt - 2007


Fengdu - Ghost City


Fengdu Fengdu
Die fünfminütige Busfahrt führt zum Zugang des Parks mit ca. 20 minütigem Aufstieg zur Geisterstadt oberhalb des Yangtse oder zur Seilbahn, die für eine Preis von rund € 2 für Hin- und Rückweg eine bequeme Fahrt zur Geisterstadt mit schöner Aussicht bietet. Wir haben uns für die Seilbahn entschieden, da oben in der Geisterstadt noch viel unwegsame unregelmäßige Treppen zu besteigen waren. Die Seilbahnfahrt zeigte uns ein wenig von Fauna und Flora, mit herrlichen fast schwarzen Schmetterlingen, die sich aber durch ihre Schnelligkeit dem Fotografieren entzogen.
Fengdu Fengdu
Diese Geisterstadt ist seit der Han-Dynasty (206 v. Chr. - 220 n. Chr.) als Eingang zum Hades berühmt und berüchtigt.
Fengdu Fengdu
Fengdu Nachdem wir uns bei unserer Gruppe abgemeldet hatten, sind wir wieder vorgegangen, um in Ruhe fotografieren und betrachten zu können. Die Tempel zeigen Folterinstrumente und Darstellungen von Dämonen. Auf dem weiteren Weg nach oben geht man durch die 18 Stufen der Hölle, wo verschiedene Strafen für die Verurteilten anhand von Statuen dargestellt sind.


© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.