Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebericht China incl. Flußkreuzfahrt - 2007

China incl. Flußkreuzfahrt - 2007


Peking


Stadtansicht von Peking Stadtansicht von Peking
Unser 1. Eindruck: diesig, Sonne kaum zu sehen, schwül warm. Dafür machte Peking einen hervorragenden Eindruck. Sehr gepflegte Straßen, sehr viele Grünflächen und Parks, überall fleißige Hände, die die Straßen fegten. Aber auch mehr Verkehr jeglicher Art, so wie wir es erwartet hatten. Autos, Busse und die unvermeidlichen Fahrräder, mehr oder weniger voll beladen. Erstaunliche Architektur, modern und elegant, natürlich vieles ausgerichtet auf die Olympiade im Jahr 2008. Daneben die alten Bausubstanzen, Wohnhäuser in jeglicher Höhe, aber auch die alten Viertel, die allerdings durch Mauern nicht komplett einzusehen waren. Aber das vorherrschende Bild sind Häuser mit rund 20 Etagen.
Stadtansicht von Peking Stadtansicht von Peking
Stadtansicht von Peking Stadtansicht von Peking
Stadtansicht von Peking Stadtansicht von Peking
weiter



© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.