Kreuzfahrt-Reiseberichte

Reisebericht China incl. Flußkreuzfahrt - 2007

China incl. Flußkreuzfahrt - 2007


Essen in China


Speisebeispiele aus diversen Restaurants an Land
Essen in China Essen in China
Essen in China Essen in China
Essen in China Essen in China

Essen an Bord:

Frühstück: nur eine sehr geringe Auswahl, 3 verschiedene weiche, mehr süße Brötchensorten, Toast, mal Rührei, mal gekochte Eier, Müsli, Obst, Yoghurt, 1 chinesische Frühstücksspeise und Honig zum Abfüllen. 2 sehr dünne Säfte, die wechselten, eine Omelettstation, die den Ansturm nicht bewältigen konnte. Butter und Marmelade (jeden Tag Erdbeermarmelade) standen am Tisch bereit, an dem auch Kaffee und Tee serviert wurden.
Mittagessen: wenn wir an Bord waren, wurde dies in Buffetform serviert mit verschiedenen Salaten als kalten Vorspeisen und Knoblauchbrot, verschiedenen warmen Gerichten und Reis. Zum Nachtisch 2 Sorten kleine Kuchen und Obst, wie Melone. 1 Getränk war inbegriffen, weitere Getränke mussten zu annehmbaren Preisen geordert werden.
Abendessen: dies wurde am Tisch serviert mit kleinen kalten Vorspeisen, meistens drei Gemüsegerichten, 3 Fleischgerichten, ab und zu einem Fischgericht. Als Nachtisch wurden kleine Kuchen oder Gebäck gereicht, als Obst eigentlich immer Wassermelone. Eis wurde einmal gegen Zuzahlung in Höhe von € 2 angeboten. Auch abends war ein Getränk frei, Tee und Wasser wurden unbegrenzt serviert.

© 2011 by Marita & Uwe Oppermann. Design by Uwe Oppermann.